Biblische Reisen: Mit dem Kirchenkreis nach Burgund

09. August 2024

Achttägige Rundreise durch Burgund vom 13. bis 21 Oktober 2025

Wer beim Stichwort „Burgund“ nur an hervorragende Weine denkt, kennt nur die halbe Wahrheit: Der Ruhm Burgunds gründet auch in den großartigen Zeugnissen der Romanik.

Bei einer achttägigen Rundreise durch die historische Region im Osten Frankreichs, organisiert vom Kirchenkreis Grafschaft Diepholz und "Biblische Reisen GmbH", können Teilnehmende aus dem Kirchenkreis in der Zeit vom 13. bis 21. Oktober 2025 spannende Stätten und Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

"In seiner Blütezeit war das Kloster Cluny das geistige Zentrum Europas. Die Bauplastik von Autun und Vézelay überrascht durch ihre Fülle und fasziniert durch ihre tiefsinnige Bildersprache, die auch von Weltsicht und Bibelverständnis des Mittelalters zeugt. Die Zisterzienserkirchen beeindrucken durch ihre Schlichtheit: Ein in Stein gemeißeltes Vermächtnis des Geistes von Citeaux", zählt Pastor Michael Steinmeyer, der die Reise organisiert, einige Höhepunkte der Fahrt auf.

Im Reisepreis enthaltene Leistungen

• Fernreisebus mit Schlafsesseln und WC ab/bis Wagenfeld
  • Unterbringung in 3*-Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche, WC
  • Halbpension beginnend mit dem Abendessen am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag
  • deutschsprachige und landeskundige Reiseleitung
  • alle Eintrittsgelder laut Programm
  • Kopfhörer-System
  • Trinkgelder für das Hotelpersonal, die örtliche Reiseleitung und den Busfahrer (ca. €50,- pro Person)

Nicht im Reisepreis eingeschlossen

• Reiseversicherung
  • Ausgaben persönlicher Art, Getränke, zusätzliche Mahlzeiten

Einreisevorschriften

• Für die Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben.
  • Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bei anderen Nationalitäten teilen wir Ihnen vor Buchungsannahme die für Sie gültigen Einreisebestimmungen mit. Bitte beachten Sie dazu auch Ziffer 12 unserer Reisebedingungen.

Reisepreis (pro Person)

ab 25 zahlenden Teilnehmern:   2.220,00 €

ab 30 zahlenden Teilnehmern:   2.048,00 €

Einzelzimmerzuschlag:                515,00 €

Der Grundpreis bezieht sich auf eine Mindestteilnehmerzahl von 25 Teilnehmern. Die aktuelle Teilnehmerzahl erfahren Sie von Pastor Steinmeyer.
Bitte beachten Sie zu Mindestteilnehmerzahl und Reiseabsage Punkt 7 in den beiliegenden Reisebedingungen.
Alle Zahlungen sind gemäß den gesetzlichen Bestimmungen gegen Veranstalterinsolvenz abgesichert. Den Sicherungsschein der Deutschen Reisesicherungsfonds GmbH erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung/Rechnung

Reiseveranstalter

Biblische Reisen GmbH, Hohenzollernstr. 14, D-70178 Stuttgart

Beratung und Anmeldung bei Pastor Michael Steinmeyer
(Gesamtkirchengemeinde Ströhen-Wagenfeld), Telefon: 05444- 848, E-Mail: michael.steinmeyer@evlka.de.

Kontakt & Anmeldung

Sie möchten mehr über die geplante Reise wissen? Oder sich anmelden? Dann wenden Sie sich einfach an Pastor Michael Steinmeyer, der die Fahrt für unseren Kirchenkreis organisiert.

Michael Steinmeyer