Der Regionalbischof schaut sich im September Arbeitsbereiche und Angebote an / Auftaktgottesdienst mit Einführung von Pastorin Ulla Schmidt-Lensch
KIRCHENKREIS (miu).
Regionalbischof Friedrich Selter aus Osnabrück ist in diesem Monat zu Gast in der Region, um hinter die Kulissen des Kirchenkreises Grafschaft Diepholz zu blicken. Während seiner dreiwöchigen Visitation schaut er sich Arbeitsbereiche, Projekte und Einrichtungen des Kirchenkreises an, spricht mit Gremien, Gruppen sowie einzelnen Haupt- und Ehrenamtlichen über Ausrichtung, Zielsetzung und Zukunftsplanungen.
So möchte der 59-Jährige u.a. einen Eindruck gewinnen von der Evangelischen Jugendarbeit im Gebiet, von den sozialen Hilfsangeboten des Diakonischen Werks, der Gemeinden und Bethel im Norden; von der kirchlichen Arbeit in den Altenheimen, Kliniken und Evangelischen Kindertagesstätten. Er trifft sich mit den Schulseelsorger*innen, mit ehrenamtlichen Lektor*innen und Prädikant*innen ebenso wie mit den Pastor*innen und Mitarbeitenden und wird zu Gast bei der Parlamentssitzung der Kirchenkreissynode sein.