Diakonisches Werk Diepholz - Syke-Hoya lädt zum „Digitalen Abendpicknick“ auf Zoom ein
Unsere Weihnachtsgeschichte ist wahrscheinlich die schönste Geschichte der Hoffnung, die es gibt. Ein Kind aus einfachen Verhältnissen prägt die Weltgeschichte mit seiner Geburt, seinem Leben und letztendlich mit seinem Tod. Bei seiner Geburt strahlt ein heller Stern als Zeichen des Lichts, das das Leben dieses Kindes in die Welt bringen würde. Bis heute ist dieses Licht für viele von uns Orientierung, wenn die Welt dunkel ist und wir auf der Suche sind.
Um Geschichten der Hoffnung soll es auch beim „Digitalen Abendpicknick“ des Diakonischen Werks Diepholz-Syke-Hoya gehen. Das „Digitale Abendpicknick“ ist ein Format, das in der Corona-Zeit entstanden ist. Alle Interessierten sind eingeladen, auf Zoom an diesem Treffen teilzunehmen – zu Hause am Smartphone oder am Computer, also absolut coronasicher, aber trotzdem persönlich und gemütlich.
Beim adventlichen Treffen am Donnerstag, 9.12., um 17 Uhr geht es um Geschichten aus aller Welt, aber auch um unsere ganz persönlichen. Eine Referentin wird dabei sein mit stimmungsvollen, anrührenden, motivierenden Beiträgen, aber auch jeder Teilnehmer selbst kann und darf sich einbringen.
Gerade in der momentanen Zeit wollen die Veranstalterinnen ihren Gästen eine große Ladung Hoffnung mit auf den Weg geben: „Unsere Erfahrungen sind unsere Welt. Also seien Sie dabei, kommen Sie dazu - befassen wir uns jetzt vor Weihnachten mit den Erfahrungen, die Licht in unsere Welt bringen!“, lädt Kirchenkreissozialarbeiterin Katrin Moser aus dem Diakonischen Werk ein.
Der Termin: Digitales Abendpicknick am 09.12.2021 um 17 Uhr
Der Zoom-Link: https://eu01web.zoom.us/j/66884287751?pwd=SFV5SEtOOXlSQkc4VkdNelhFQkIyUT09
Miriam Unger