Heidrung Dießelberg als Lektorin eingeführt
Am Sonntag Kantate wurde Heidrun Dießelberg in einem Festgottesdienst mit dem Dienst einer Lektorin beauftragt. Der Gottesdienst wurde von Lobpreisliedern gerahmt und begleitet. Die Einsegnung erfolgte durch Superintendent Marten Lensch. Im Mittelpunkt seiner Ansprache stand der Wochenvers, der gleichzeitig der Konfirmationsspruch von Heidrun Dießelberg ist: Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Ps 98)
Bei der Segnung haben eine Freundin der Lektorin, Nicole Hofmann, und Pastor der Kirchengemeinde, Torben Schröder, assistiert. Der Lektorensprecher des Kirchenkreises, Johannes Rathjens, und der Beauftragte für die Lektoren- und Prädikantenarbeit, Pastor Dimitri Schweitz, überbrachten Grußworte und hießen Heidrun Dießelberg im Kreis der ehrenamtlichen Verkündigerinnen und Verkündiger willkommen.
Heidrun Dießelberg ließ es sich nicht nehmen, an diesem besonderen Tag selbst die Predigt zu halten, und brachte darin ihren eigenen Glauben, ihre Liebe zu modernen Lieder, aber auch zu den alten Chorälen sowie Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament zusammen.